Ich unterstütze Sie bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit:
- Erstellung von Nachrichten über Ihre Kunden, Ihre Lösungen und Ihre Veranstaltungen
- Verfassen von Produkt- oder Unternehmensbroschüren
- Verbreitung von Nachrichten auf Social-Media-Kanälen
So mache ich das
Nachrichten auf der Homepage – manchmal ist weniger mehr
Bei vielen Internetseiten kleinerer Unternehmen folgen nach dem Start der Homepage alle zwei Tage eine Nachricht – und dann gar nichts. Es ist aus meiner Sicht (zu) ehrgeizig, ständig Nachrichten zu produzieren. Auf meiner Homepage schreibe ich ein bis zwei Nachrichten, außerdem berichte ich über meine Arbeit.
Kostenlose Social-Media-Kanäle nutzen
Ich nutze auch Facebook, um meine ohnehin geschriebenen Nachrichten zu verbreiten. Ich weigere mich aber – nicht nur weil ich Schwabe bin – beharrlich Geld auszugeben, weder für Google Adwords noch für die Verbreitung auf Facebook. Als Freiberufler habe ich kein Interesse an möglichst vielen Klicks, sondern einer guten Kommunikation mit meinen Partner*innen.
Das habe ich für andere gemacht
Öffentlichkeitsarbeit bei einem IT-Unternehmen
Bei Innovabee gehörte die Öffentlichkeitsarbeit zu meinen wichtigsten Aufgaben: Nachrichten über neue Lösungen und neue Kunden, die Erstellung des Newsletters Innovanews sowie die Verbreitung von News über Social-Media-Kanäle wie XING, Facebook, Youtube und Twitter waren mein täglich Brot. Auch die Erstellung von Produktbroschüren, Referenzberichten und anderen Marketingunterlagen fiel in meinen Aufgabenbereich.
Vorschläge für die Öffentlichkeitsarbeit
Die Steuerkanzel Walter Neutzner und den Gartenspezialist Ehmann Gartengestaltung und Gartenpflege habe ich bei der Öffentlichkeitsarbeit beraten.
Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Erstellung und der Überarbeitung von Texten.